Strohhalmverzierungen aus Erdbeeren

Ein ideales Mitbringsel zusätzlich zur Erdbeerbowle bei der nächsten Grillparty!

Die Vorlage findet ihr wieder bei burda, zusätzlich habe ich VOR dem Zusammennähen der beiden Hälften von Hand auf JEDER Hälfte Perlen aufgenäht, damit die Erdbeeren realistischer aussehen. Mein Favorit ist grün, aber sagt mir, welche Perlenfarbe gefällt euch am besten?
https://beta.burdastyle.de/erdbeeren-aus-filz-als-strohhalm-anhaenger

Die Filzerdbeeren eignen sich nicht nur gut für Erdbeerbowle, sondern auch für Milchshakes. Dazu einfach die folgenden Zutaten in ein stabiles Gefäß füllen, mit Milch und evtl 2cl Sahne auffüllen und mit dem Zauberstab oder im Mixer pürieren:

  • 2cl Grenadinesirup
  • 3cl Mandelsirup
  • 1 Banane
  • 60gr Erdbeeren/Himbeeren/Heidelbeeren

(reicht für zwei Milchshakes)

Ein Gedanke zu “Strohhalmverzierungen aus Erdbeeren

Hinterlasse einen Kommentar